Landschaftsschutz erhalten

Link zum externen Artikel

Der Kreisbote Starnberg berichtet in seiner Ausgabe vom 1. Juli 2017 auf der Titelseite über unser Bürgerbegehren.

„Landschaftsschutzgebiete werden in unserer Gemeinde derzeit als Reserve-Bauland behandelt.“, moniert Ildiko Gall-Baier von der BI. „Ich möchte, dass Landschaftsschutz wieder zu dem wird, was das Wort bedeutet: die Landschaft wertschätzen und für ihren Erhalt in der Zukunft sorgen. Das sind wir kommenden Generationen schuldig.“

»Hält den Kern lebendig«
BI Eichenalle setzt sich für den Erhalt der Klinik in der Ortsmitte ein

BI-Mitstreiter Helmut Ronstedt ergänzt: „Ich bin dafür, das Krankenhaus an seinem jetzigen Standort weiter auszubauen, denn das hält den Ortskren lebendig.“ Seefeld habe eine sehr gute Infrastruktur im Ort, die von vielen Bürgern genutzt werde. „Ich finde es wichtig, dieses Leben im Ort weiter zu stärken, anstatt neue Zentren auf die grüne Wiese zu verlagern“, so Ronstedt.

Derzeit läuft im Kino Breitwand in Seefeld auch im Vorspann ein Kurzfilm über das Aubachtal, der zeigt, worum es im Landschaftsschutz geht.

Der von Familie Meuser produzierte Film ist bei uns auch in der Langfassung zu sehen.