Unsere Kandidaten für Seefeld

Bürgerinitiative Eichenallee und Bündnis 90/Die Grünen treten mit einem starken, gemeinsamen Team für die Wahl zum Gemeinderat am 15. März 2020 an. Hier unsere Kandidaten für Seefeld im Kurzprofil.

Listenplatz 1

Bürgermeisterkandidat & Mitglied GRÜNE

Thomas Zimmermann

51, zwei Kinder, Diplom-Wirtschaftsingenieur

Ich liebe es, Freizeit mit meiner Familie und mit Sport zu verbringen. Meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer mit mehreren Tausend Mitarbeitern möchte ich für ein zukunftsfähiges Seefeld einbringen und Brücken zwischen Wirtschaft und Umweltschutz bauen.

Mehr Informationen über Thomas Zimmermann

Listenplatz 2

Bürgerinitiative Eichenallee

Ortwin Gentz

46, zwei Kinder, Diplom-Informatiker, selbstständig

Ich möchte Seefelds Lebensgrundlagen erhalten und stehe für eine umweltverträgliche Politik mit Weitsicht. Ein offenes, ehrliches Miteinander ist mir wichtig.

Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen und betrachte dies als Arbeitsauftrag für die nächsten sechs Jahre!

Listenplatz 3

Mitglied GRÜNE & Bürgerinitiative Eichenallee

Nikolas A. Rathert

44, zwei Kinder, Diplom-Berufspädagoge Univ., OStR.

Ich engagiere mich als Fachberatung im Fröbel-Kindergarten in Hechendorf. Ich stehe für authentische, menschentaugliche Politik unter dem Primat der Nachhaltigkeit.

Danke für das Vertrauen. Ich werde mich für grüne Politik im Gemeinderat einsetzen, damit Seefelds Naturschätze auch den nachkommenden Generationen erhalten bleiben.

Listenplatz 4

Bürgerinitiative Eichenallee

Dennis Weber

39 Jahre, drei Kinder, Diplom-Sportwissenschaftler und Manualtherapeut

Als Vater schätze ich die Lebensqualität, als Sportler die Natur unserer Gemeinde. Ich setze mich sehr für ihren Erhalt ein, denn beides ist nicht selbstverständlich.

Listenplatz 5

Aktuelles Gemeinderatsmitglied & Mitglied GRÜNE

Dr. Robert Benoist

50, drei Kinder und fünf Stiefkinder, selbstständig

Ich bin langjähriges Mitglied im Gemeinderat in Seefeld und erlaube mir dort eine eigene Meinung, insbesondere wenn es um den Erhalt der Grünzüge, die Begrenzung des Flächenfraßes und um Transparenz und Bürger-Mitbestimmung geht.

Listenplatz 6

Mitglied GRÜNE

Berit Grubert

64, ein Kind, zwei Enkelkinder, Studium d. Pharmazie

Ich bin seit zwei Jahren Mitglied der Grünen, unterstütze humanitäre Hilfsorganisationen sowie den Tier- und Naturschutz, liebe Camping mit der Familie und bin laut Enkeln „eine coole Omi, die sich einsetzt.“

Listenplatz 7

Aktuelles Gemeinderatsmitglied, parteifrei

Dr. Sonja Hoppe

46, zwei Kinder, Diplom-Kauffrau, IT-Abteilungsleiterin, Gemeinderätin

Meine Schwerpunkte sind nachhaltiger Fortschritt, Elektro-Mobilität, Jugend & Bildung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Bürgerbeteiligung & Transparenz.

Listenplatz 8

Mitglied GRÜNE

Gundi Kögel

59, drei Kinder, ein Enkel, Vorstand NBH Wörthsee e.V.

Mein großes Anliegen ist die gute ortsnahe Versorgungsmöglichkeit um weite Fahrwege zu vermeiden. Ich möchte die schöne Natur, die unsere Gemeinde umgibt, bewahren. Wir dürfen sie nicht leichtfertig für Gewerbegebiete opfern.

Listenplatz 9

Mitglied GRÜNE & Bürgerinitiative Eichenallee

S. Albert Augustin

45, zwei Kinder, Webworker

Ich bin ehrenamtlich tätig im Bereich Webdesign für diverse Vereine und Initiativen. In der Freizeit bewege ich mich gern in der Natur und setze mich für ihren Erhalt ein.

Listenplatz 10

Bürgerinitiative Eichenallee

Solveig Merten

44, zwei Kinder, Dipl.-Betriebswirtin & Eventmanagerin

Ich engagiere mich im Schulförderverein Seefeld-Hechendorf. Ich liebe es draußen unterwegs zu sein, ob beim Joggen, Radfahren oder Wandern. Mein Herz schlägt für Familie und Natur!

Listenplatz 11

Parteifrei

Michael Thurner

53, ein Kind, selbstständig

Ich engagiere mich gerne für noch mehr Lebensqualität in Seefeld. Am liebsten bin ich im Sommer und Winter mit meiner Familie in den Bergen unterwegs.

Listenplatz 12

Bürgerinitiative Eichenallee

Ellen Quadfaß

41, zwei Kinder, PR Managerin

Ich schätze es sehr meine Kinder in dieser wunderbaren Umgebung groß ziehen zu können. Ich möchte mich für den Erhalt unserer einzigartigen Natur und des dörflichen Lebens einsetzen.

Listenplatz 13

Mitglied GRÜNE

Dr. phil. Michael Horn

77, drei Kinder, Psychologe und Politologe

Ich kenne und schätze unser Gemeinwesen seit 30 Jahren. Ich engagiere mich für einen Politik- und Stilwechsel im Gemeinderat – damit unsere hohe Lebensqualität und einmalige Natur erhalten bleibt.

Listenplatz 14

Bürgerinitiative Eichenallee

Dr. Linda Rüger

39, ein Kind, Kinderärztin

Kommunalpolitik muss offen und klar sein. Gemeinsam mit den Bürgern. Wir müssen jetzt an die Zukunft denken und gemeinsam Ernst mit dem Natur- und Klimaschutz machen.

Listenplatz 15

Mitglied GRÜNE & Bürgerinitiative Eichenallee

Helmut Ronstedt

76, drei Kinder, Kaufmann

Ich bin seit 1982 Grün, allergisch gegen Mauschelei und Hauruck-Politik. Ich freue mich auf eine gesundheitsförderliche Wahlentscheidung in Seefeld.

Listenplatz 16

Mitglied GRÜNE

Elke Ronstedt

59, zwei Kinder, Personalleiterin

Im TSV Hechendorf engagiere ich mich im Kindertraining. Ich liebe die Natur und interessiere mich für Kunst und andere Kulturen. Ehrliche und nachhaltige Politik ist mir wichtig.

Listenplatz 17

Bürgerinitiative Eichenallee

Björn Maier

49, zwei Kinder, Grafiker & Illustrator

Wir müssen jetzt aus Fehlern lernen und gemeinsam nachhaltig planen und handeln – für uns und aus Verantwortung für nachfolgende Generationen. Umweltschutz ist Menschenschutz.

Listenplatz 18

Bürgerinitiative Eichenallee

Ildiko Gaal-Baier

56, zwei Kinder, Mediatorin, Rechtsanwältin

Seit 2011 engagiere ich mich mit viel Freude für den Schutz der wunderschönen Natur direkt vor unserer Haustür.

Listenplatz 19

Mitglied GRÜNE

Hans Walter Grubert

74, ein Kind, zwei Enkelkinder, Entwicklungsingenieur i.R.

Mir ist der Naturschutz und der Erhalt unserer wunderbaren Umgebung sehr wichtig. Ich bin leidenschaftlicher Handwerker, Camper und Familienmensch.

Listenplatz 20

Bürgerinitiative Eichenallee

Constanze Gentz

42, zwei Kinder, Multimedia- Producerin

Es ist fünf Minuten nach zwölf. Wir dürfen nicht mehr reden, wir müssen handeln. Dafür möchte ich unserer Umwelt eine Stimme in Seefeld geben.