Gewerbe im Aubachtal: Intakte Natur

Leserbrief in der Süddeutschen Zeitung zum Artikel „Gum prescht vor“ in der SZ vom 14.11.2019:

Seefeld ist eine wunderschöne Gemeinde mit Natur- und Kulturschätzen und einer vorbildlichen Infrastruktur. Das weiß die alteingesessene Bürgerschaft. Auch die Menschen, die die Gemeinde zu ihrem Wohn- oder Arbeitsort wählen oder an heißen Tagen nur zum Baden und zum Entspannen kommen, haben das erkannt. Die Gemeinde hat nur einen Mangel: den Mangel. Der Gemeinderat dachte jetzt deshalb unter Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ darüber nach, ein Gutachten über ein Gewerbegebiet im Aubachtal erstellen zu lassen. Was Seefeld bei Gut Delling schon hat, eine noch intakte Natur, eine ökologische Landwirtschaft, ein erfolgreiches Unternehmen, einen grandiosen Blick auf die Landschaft und die historische Eichenallee, die den Hofmarkt Gut Delling mit Schloss Seefeld seit 250 Jahren verbindet, wird von den Entscheidungsträgern scheinbar nicht mehr wahrgenommen. Hoffentlich erinnert sich noch die Bürgerschaft von Seefeld dran, was sie schätzt und was sie noch wirklich braucht.

Ildiko Gaal-Baier