Bürgerinitiative schlägt zurück

Link zum externen Artikel

Seefelder monieren Fehler im Ablehnungsbescheid der Gemeinde

Christine Setzwein, Süddeutsche Zeitung, 23.8.2017:

Jetzt schlägt die Bürgerinitiative (BI) zurück. Der Ablehnungsbescheid, der der BI und der Starnberger Bund-Naturschutz-Kreisgruppe jetzt zugestellt wurde, enthalte „diverse handwerkliche Fehler“, schreibt BI-Sprecher Ortwin Gentz in einer Presseerklärung. Nicht nur, dass der Name von Ildiko Gaal-Baier falsch geschrieben worden sei, in dem Bescheid ist auch vom „Auerbachtal“ statt vom Aubachtal die Rede. Auch seien 34 Unterschriften, die noch am 7. August übergeben wurden, nicht berücksichtigt worden.

Dass 34 Unterschriften einfach unterschlagen werden und auch in der Gemeinderatssitzung nicht erwähnt werden, zeugt von einem seltsamen Umgang mit dem Wählerwillen.