Bürgerbegehren abgelehnt

Link zum externen Artikel

Seefelder Gemeinderat erklärt es für unzulässig

Parsberg Echo, 23.8.2017:

Im Oktober soll ein Gutachten über die Machbarkeit der Generalsanierung und Erweiterung am derzeitigen Standort vorliegen. Vielleicht würde sich dann sowieso eine andere Situation ergeben und das Bürgerbegehren wäre unnötig gewesen, meinte Gum. Er forderte deswegen „Abwarten“.

Die Strategie des Abwartens, die Bürgermeister und Vorsitzender des Zweckverbands der Chirurgischen Klinik Seefeld, Wolfram Gum vorschlägt, lehnen wir ab. Unabhängig vom Ausgang des Gutachtens sind wir für den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes in Seefeld und gegen das Schaffen von vollendeten Tatsachen wie der Herausnahme aus dem Grünzug.

Die einfache, nicht fundierte Ablehnung des Bürgerbegehrens führt nicht zu einer Lösung auf breiter Basis und ist kurzsichtig. Diese rein machtorientierte Vorgehensweise trifft auf Unverständnis und Ablehnung bei den Bürgern.