Auf Wasserleitung folgt neue Brücke

Link zum externen Artikel

Starnberger Merkur, 2.10.2020:

Wie das Staatliche Bauamt Weilheim gestern bestätigte, muss an der neuen Querungshilfe am Ortsausgang von Hechendorf nachgebessert werden. Im Umweltausschuss am Dienstagabend berichtete Kämmerer Ingo Spengler, dass diese wohl zu schmal geraten sei. „Das wurde bei der Abnahme beanstandet.“ Dem Vernehmen nach fehlen 40 Zentimeter. Silke Schweigler vom Staatlichen Bauamt bestätigte, dass die ausführende Firma sich vermessen habe. Die Mindestbreite der Insel müsse 2,50 Meter betragen. Die Firma werde dies noch im Herbst nachbessern.

Hoffentlich verbessert sich durch die Verbreiterung die Situation an der Querungsstelle. Wir beobachten, dass Autofahrer von Inning kommend oft deutlich schneller als die derzeit erlaubten 30 km/h unterwegs sind und so die Querenden gefährden.

og