SPD: Alternative Klinikstandorte suchen

Link zum externen Artikel

Süddeutsche Zeitung, 12.7.2017:

Nur über zwei Standorte zu reden, von denen der eine auch noch äußerst kontrovers diskutiert wird, ist der SPD zu wenig.

Bislang gibt es allerdings nur eine Alternative: den umstrittenen Neubau im Grüngürtel an der Eichenallee. Andere in Frage kommende Standorte wie der an der Inninger Straße am Oberfeld oder unterhalb des Hechendorfer Bahnhofs seien weder öffentlich diskutiert noch abgewogen worden, schreibt Dameris.

Eine öffentliche Diskussion befürworten wir sehr, denn eine transparente Bürgerbeteiligung ist eine unserer Kernforderungen.

Die Standorte an der Inninger Straße oder unterhalb des Bahnhofs liegen beide im Landschaftsschutzgebiet. Wir lehnen sie daher nicht zuletzt aus ökologischen Gründen ab.