Zufahrt zum Klinikneubau in Seefeld – kein Thema?

Der favorisierte Standort 2b für einen neuen Klinikbau ist aus meiner Sicht überhaupt nicht durchdacht. Hinzu kommt, dass ich von offizieller Seite erfahren habe, dass die Zufahrt nicht über die Lindenallee erfolgen kann, sondern von der Staatsstraße, die nach Auing führt.
Hier werden zusätzlich zu den bereits geplanten Flächen weitere Landschaftsschutz- und FFH-Flächen für die Zufahrt vernichtet. Wurden deshalb bei der Info-Veranstaltung am 8. Juni auf Fragen zur Zufahrt keine konkreten Aussagen gemacht?

Wann sollen die Bürger hierzu Informationen bekommen – nach dem Ratsbegehren? Die Auskünfte sind so bruchstückhaft, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass hier Halbwahrheiten verbreitet werden, was bekanntlich ständig den kritischen Gruppierungen vorgeworfen wird. Außer um „ein paar Blumen“ geht es auch um die Artenvielfalt in diesem Biotop. Durch den geplanten Bau würde der Rückzugsort für die heimische Tierwelt unwiederbringlich zerstört – nicht nur für die zahlreichen Rehe, Füchse und Hasen sondern auch für den Schwarzstorch, der jährlich hier gesichtet wird.

Ich befürchte, dass der Bau der Klinik der erste Schritt zur Zerstörung des Aubachtals sein wird. An diesem Standort würde kein neues Krankenhaus, sondern die größte Bausünde im westlichen Landkreis entstehen.

Martin Thoma
Seefeld