Online-Wahlkampf in Corona-Zeiten

Thomas Zimmermann und das gesamte Team aus Bürgerinitiative Eichenallee, Grünen und SPD Seefeld gehen mit viel Enthusiasmus in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt.

Die Eindämmung des Corona-Virus hat für uns oberste Priorität. Deshalb haben wir bereits in der letzten Woche den Haustürwahlkampf und sämtliche öffentlichen Auftritte abgesagt. Der Schwerpunkt liegt nun auf dem Online-Wahlkampf. Um den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin ein persönliches Gespräch anbieten zu können, haben wir eine Live-Video-Gesprächsplattform eingerichtet. Ab sofort steht Thomas Zimmermann den Seefelderinnen und Seefeldern täglich um 10 und 19 Uhr Rede und Antwort:

Zum Live-Video-Gespräch

Auch über Telefon und E-Mail ist ein unkomplizierter Austausch möglich.

„Nichts geht über ein persönliches Gespräch. Mit unserem Online-Angebot kommen wir dem so nah wie möglich“, meint Thomas Zimmermann. „Wichtig ist mir auch, all denjenigen, die jetzt im Katastrophenfall für die Menschen da sind, ein großes Dankeschön auszusprechen: Ärzten, Schwestern, dem Pflegepersonal in Krankenhäusern, allen Mitarbeitern in Apotheken und Supermärkten und vielen weiteren betroffenen Berufsgruppen.“ Zimmermann musste sich in seiner Laufbahn in der Industrie wiederholt als Krisenmanager beweisen und blickt daher nach vorn: „Ich werde beherzt aber umsichtig handeln, um die Epidemie einzudämmen und gleichzeitig die sozialen und wirtschaftlichen Folgen für Seefeld so gut wie möglich abzufedern.“ Die Krise zeigt bereits jetzt, dass viele dieser gesellschaftlich essentiellen Berufe mehr Würdigung verdienen und das nicht nur in Krisenzeiten und mit Worten. „Auch bei diesem Thema werde ich mich an Taten messen lassen”, ergänzt Zimmermann.