Erste Ratsitzung im neu gewählten Gemeinderat

Der 1. Bürgermeister Klaus Kögel legte seinen Amtseid ab. Auch die neuen Räte Thomas Zimmermann, Ortwin Gentz und Nikolas Rathert aus unserer Fraktion sowie Arnulf Daxer, Claudia Winter, Petra Gum und Stefan Kalski wurden vereidigt.

Zum 2. und 3. Bürgermeister wurden Thomas Zimmermann und Hans Dreyer gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Fraktion stellt die Referenten für Umwelt und Energie (Ortwin Gentz) sowie Kinder und Jugend (Robert Benoist).

Weitere Referenten: Sport (Josef Wastian), Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung (Claudia Winter), Feuerwehr (Christian Wagner), Kultur und Ehrenamt (Brigitte Altenberger), Wohnen (Johanna Senft) und ÖPNV (Oswald Gasser).

Leider konnten aufgrund der Corona-bedingten Abstandsregelung viele Besucher nicht eingelassen werden. Wir treten daher für ein Live-Videostreaming der Ratssitzungen ein, um allen Bürgerinnen und Bürgern die demokratische Teilhabe zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im gesamten Gremium sowie in den verschiedenen Ausschüssen in den nächsten sechs Jahren!

Alles weitere in unserem virtuellen Stammtisch am Donnerstag Abend.

Ortwin Gentz