Unser Team

Bürgerinitiative Eichenallee und Bündnis 90/Die Grünen sind bei der Kommunalwahl 2020 gemeinsam angetreten und mit einer starken Fraktion im Gemeinderat vertreten.

Unsere Gemeinderatsfraktion

2. Bürgermeister

Mitglied GRÜNE

Thomas Zimmermann

Zwei Kinder, Diplom-Wirtschaftsingenieur

Ich liebe es, Freizeit mit meiner Familie und mit Sport zu verbringen. Meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer mit mehreren Tausend Mitarbeitern möchte ich für ein zukunftsfähiges Seefeld einbringen und Brücken zwischen Wirtschaft und Umweltschutz bauen.

Mehr Informationen über Thomas Zimmermann

  • Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Delegierter für den „Energiewende Landkreis Starnberg e.V.“
  • Verbandsrat im SeefeldBau Kommunalunternehmen (SeeKU)

Gemeinderat

Bürgerinitiative Eichenallee

Ortwin Gentz

Zwei Kinder, Diplom-Informatiker, selbstständig

Ich möchte Seefelds Lebensgrundlagen erhalten und stehe für eine umweltverträgliche Politik mit Weitsicht. Ein offenes, ehrliches Miteinander ist mir wichtig.

  • Stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss
  • Mitglied im Bauausschuss
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Referent für Umwelt und Energie
  • Vorstand Bürgerinitiative Eichenallee

Gemeinderat

Bürgerinitiative Eichenallee

Dr. Nikolas A. Rathert

Zwei Kinder, Diplom-Berufspädagoge Univ., OStR.

Ich engagiere mich als Fachberatung im Fröbel-Kindergarten in Hechendorf. Ich stehe für authentische, menschentaugliche Politik unter dem Primat der Nachhaltigkeit.

  • Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss
  • Mitglied im Ferienausschuss

Gemeinderätin

Parteifrei

Dr. Sonja Hoppe

Zwei Kinder, Diplom-Kauffrau, IT-Abteilungsleiterin

Meine Schwerpunkte sind nachhaltiger Fortschritt, Elektro-Mobilität, Jugend & Bildung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Bürgerbeteiligung & Transparenz.

  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Ferienausschuss

Gemeinderat

Bürgerinitiative Eichenallee

Dennis Weber

Drei Kinder, Diplom-Sportwissenschaftler und Manualtherapeut

Als Vater schätze ich die Lebensqualität, als Sportler die Natur unserer Gemeinde. Ich setze mich sehr für ihren Erhalt ein, denn beides ist nicht selbstverständlich.

  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Mitglied im Bauausschuss
  • Referent für Kinder und Jugend
  • Vorstand Bürgerinitiative Eichenallee

Ehem. Gemeinderat

Mitglied GRÜNE

Dr. Robert Benoist ✝ (Mai 2020)

Drei Kinder und fünf Stiefkinder, selbstständig

Nachruf auf Dr. Robert Benoist

Aktive Mitglieder und Unterstützer

Bürgerinitiative Eichenallee

Dr. Linda Rüger

Zwei Kinder, Kinderärztin

Kommunalpolitik muss offen und klar sein. Gemeinsam mit den Bürgern. Wir müssen jetzt an die Zukunft denken und gemeinsam Ernst mit dem Natur- und Klimaschutz machen.

  • Vorstand Bürgerinitiative Eichenallee

Mitglied GRÜNE

Gundi Kögel

Drei Kinder, ein Enkel, Vorstand NBH Wörthsee e.V.

Mein großes Anliegen ist die gute ortsnahe Versorgungsmöglichkeit um weite Fahrwege zu vermeiden. Ich möchte die schöne Natur, die unsere Gemeinde umgibt, bewahren. Wir dürfen sie nicht leichtfertig für Gewerbegebiete opfern.

Mitglied GRÜNE

Berit Grubert

Ein Kind, zwei Enkelkinder, Studium d. Pharmazie

Ich bin seit 2018 Mitglied der Grünen, unterstütze humanitäre Hilfsorganisationen sowie den Tier- und Naturschutz, liebe Camping mit der Familie und bin laut Enkeln „eine coole Omi, die sich einsetzt.“

Bürgerinitiative Eichenallee

S. Albert Augustin

Zwei Kinder, Webworker

Ich bin ehrenamtlich tätig im Bereich Webdesign für diverse Vereine und Initiativen. In der Freizeit bewege ich mich gern in der Natur und setze mich für ihren Erhalt ein.

Mitglied GRÜNE & Bürgerinitiative Eichenallee

Helmut Ronstedt

Drei Kinder, Kaufmann

Ich bin seit 1982 Grün, allergisch gegen Mauschelei und Hauruck-Politik. Ich freue mich auf eine gesundheitsförderliche Wahlentscheidung in Seefeld.

Bürgerinitiative Eichenallee

Solveig Merten

Zwei Kinder, Dipl.-Betriebswirtin & Eventmanagerin

Ich engagiere mich im Schulförderverein Seefeld-Hechendorf. Ich liebe es draußen unterwegs zu sein, ob beim Joggen, Radfahren oder Wandern. Mein Herz schlägt für Familie und Natur!

Bürgerinitiative Eichenallee

Ildiko Gaal-Baier

Zwei Kinder, Mediatorin, Rechtsanwältin

Seit 2011 engagiere ich mich mit viel Freude für den Schutz der wunderschönen Natur direkt vor unserer Haustür.

Bürgerinitiative Eichenallee

Ellen Quadfaß

Zwei Kinder, PR Managerin

Ich schätze es sehr meine Kinder in dieser wunderbaren Umgebung groß ziehen zu können. Ich möchte mich für den Erhalt unserer einzigartigen Natur und des dörflichen Lebens einsetzen.

Mitglied GRÜNE

Elke Ronstedt

Zwei Kinder, Personalleiterin

Im TSV Hechendorf engagiere ich mich im Kindertraining. Ich liebe die Natur und interessiere mich für Kunst und andere Kulturen. Ehrliche und nachhaltige Politik ist mir wichtig.

Parteifrei

Michael Thurner

Ein Kind, selbstständig

Ich engagiere mich gerne für noch mehr Lebensqualität in Seefeld. Am liebsten bin ich im Sommer und Winter mit meiner Familie in den Bergen unterwegs.

Mitglied GRÜNE

Dr. phil. Michael Horn

Drei Kinder, Psychologe und Politologe

Ich kenne und schätze unser Gemeinwesen seit 30 Jahren. Ich engagiere mich für einen Politik- und Stilwechsel im Gemeinderat – damit unsere hohe Lebensqualität und einmalige Natur erhalten bleibt.

Bürgerinitiative Eichenallee

Constanze Gentz

Zwei Kinder, Multimedia-Producerin

Es ist fünf Minuten nach zwölf. Wir dürfen nicht mehr reden, wir müssen handeln. Dafür möchte ich unserer Umwelt eine Stimme in Seefeld geben.

Bürgerinitiative Eichenallee

Björn Maier

Zwei Kinder, Grafiker & Illustrator

Wir müssen jetzt aus Fehlern lernen und gemeinsam nachhaltig planen und handeln – für uns und aus Verantwortung für nachfolgende Generationen. Umweltschutz ist Menschenschutz.

Mitglied GRÜNE

Hans Walter Grubert

Ein Kind, zwei Enkelkinder, Entwicklungsingenieur i.R.

Mir ist der Naturschutz und der Erhalt unserer wunderbaren Umgebung sehr wichtig. Ich bin leidenschaftlicher Handwerker, Camper und Familienmensch.