Bürgermeister stehen zur Klinik

Link zum externen Artikel

Christine Setzwein, Süddeutsche Zeitung, 11.5.2017:

Das Ziel der Gemeinde ist es, den Standort unserer erstklassigen Klinik in Seefeld zu halten.

Dem können wir uns nur anschließen. Es gibt dafür einen ausgezeichneten Standort in der Seefelder Ortsmitte.

Nur für den Fall, dass der Ausbau dort doch nicht realisiert werden könne und um größere Verzögerungen zu vermeiden, bemühe sich die Gemeinde um einen alternativen Standort.

Entgegen der Beteuerungen der Bürgermeister sehen wir in der Forcierung eines Alternativstandorts eine Vorfestlegung genau auf diesen Standort. Außerdem befürchten wir eine Vergiftung der Debatte. Wenn schon bei kleinsten Problemen am Standort Ortsmitte, die es zweifelsohne geben wird, ständig das Damoklesschwert „Neubau Eichenallee“ über allen schwebt, ist eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich.